Montag, 29. Oktober 2007

Sydney 20./21. Oktober

Beim Aufstehen ist diesmal ueberhaupt kein David zu sehen, was darauf zu schliessen laesst, dass er noch immer (oder schon wieder) beim Pokern ist, also duesen Katharina und ich voller Tatendrang wieder allein los und landen erstmal in einem Internetcafe in Kingscross, wo man den ganzen Tag fuer 2 Dollar surfen kann. So verlockend das auch ist, bleiben wir doch 'nur' 2 1/2 Stunden und spazieren danach zum Darling Habour. Den Plan mit der Monorail zu fahren, verwerfen wir angesichts der Preise wieder. Jenseits der Pyrmont Bridge besuchen wir den Fishmarket von Sydney, der mit atemberaubenden Fischgeruch betoert. Die Preise fuer Fisch sind hier recht gut und so leisten wir uns in der Hoffnung, dass auch die geschmackliche Leistung besticht, eine Portion Fish'n'Chips, werden aber enttaeuscht. Dafuer erstehen wir ein Kilo verhaeltnismaessig guenstiger und auch guter Orangen und begeben uns auf den Rueckweg. Auf dem Weg zu unserem naechsten Ziel, die Art Gallery von New South Wales gelingt es mir tatsaechlich mit meinem neuen Handy in die Heimat zu telefonieren.
Schliesslich gelangen wir zu einem huebschen Gebaeude welches wir fuer das Parlament halten, auf dem jedoch lauter Reliefs von Kuenstlern wie Donatello, Da Vinci und anderen grossen Kuenstlern. Die Suche nach der Art Gallery fuehrt uns durch kleinere und groessere Strassen, bis Katharina auf die glorreiche Idee kommt, dass das 'Parlament' wohl das Museum war. Welch Glanzleistung von uns. Leider haben wir nur noch eine halbe Stunde Zeit, aber fuer die Aborigines-Ausstellung reicht zum Glueck. Der, kurze, Museumsbesuch hat sich definitiv gelohnt, auch weil ich noch ein paar sehr gute, interessante Fotografien sehe. Leider muessen wir dann doch zu frueh raus und begeben uns wieder zurueck zum Backpacker.
Da Samstag-Abend ist steht natuerlich Party-machen auf dem Programm und nach Duschen und Huebsch-machen fallen zwei Maedls die ebenfalls in unserem Dorm (Schlafraum) wohnen und schon um einiges laenger in Sydney sind, der wieder aufgetauchte David und ich bei einem Bottle-Shop ein, um ein paar Bier und ein bisschen Wein zu erstehen. Im Aufenthaltsraum versuchen wir unser Bestes um den gekauften Alkohol zu dezimieren - David, der wohl einen guten 'Abend' hinter sich hat, spendiert mir ein Bier - juhu. Schliesslich gehts in einen nahegelegenen Club, das 77, wo David oefter als ich von nem Mann angetanzt wird. Der Abend wird lustig - allein die Tatsache, dass wir erst um irgendwann zwischen vier und fuenf ins Bett kommen spricht fuer sich.
Viel zu frueh muss ich am naechstne Morgen raus um nochmal fuer eine Nacht zu verlaengern. Dem Beduerfnis mich nochmal schlafen zu legen, gebe ich dann allerdings nicht nach, und so begeben David und ich uns nach langem Herumtroedeln Richtung Kings Cross um ein paar Backpacker zu begutachten. Auch unsere Suche nach Essen ist dort erfolgreich und so setzen wir uns gemuetlich auf eine Bank, verzehren das Gekaufte und lassen die Zeit gemuetlich an uns vorbeiziehen. Nach einem kurzen Internetbesuch, den ich hauptsaechlich dazu verwenden nach Mitfahrgelegenheiten zu suchen, schauen wir uns die Backpacker an und begeben uns schliesslich heim. Diesen aussergewohenlich ruhigen Tag beenden wir zu Dritt im Kino bei dem Film 'Death at a Funeral' der einen absolut koestlichen Humor hat und absolut zu empfehlen ist.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was genau sind denn jetzt Backpacker? ^^# steht das wo... is wohl an mir vorbeigezogen ^^#

laecheln hat gesagt…

steht wohl nirgends.. Tschuldigung.. ein Backpacker (frei uebersetzt Rucksacker :)) ist einfach nur entweder jemand der mit Rucksack durch die Gegend reist oder die Kurzform fuer Backpacker-Hostel, also die Schlafmoeglichkeit.. alles klar? :)