Sonntag, 30. September 2007

Koh Tao 25./26. September

Um Neun Uhr gehts heute los, allerdings ist heute Peppi, der Besitzer der Tauchschule, mein Lehrer. Wir fahren nach Chumpon Pinacle, ein Tauchgebiet in dem in letzter Zeit viele Haie gesichtet worden sind. Und tatsaechlich.. In etwa 24 Meter Tiefe sehen wir unter uns Graue Riffhaie schwimmen. Ich bin so fasziniert von diesen Tieren, dass ich total vergesse das Level zu halten, und mich ploetzlich auf 30 Meter Tiefe befinde. Peppi schimpft ein bisschen mit mir, ist aber nicht wirklich boese. Auch sonst ist der Tauchgang sehr vergnueglich, wir sehen viele Fische (unter anderem wiedermal ein paar Butterflyfische, Angelfische und Bannerfische) Korallen, Anemonen, usw. Dazu herrscht noch eine ausgezeichnete Sicht, alles in allem der schoenste Tauchgang bisher. Nachdem wir wieder auf dem Boot sind erklaert Tom, dass die Haie an fuenfter Stelle der gefaehrlichsten Haie ueberhaupt. Allerdings nicht hier in Thailand, dazu ist das Gewaesser zu warm. Trotzdem sind wir uns einig, dass wir das lieber nicht vorher gewusst haetten. Jasmin und die Jungs haben noch einen Tauchgang vor sich, den ich uberwiegend auf dem Boot schlafend ueberbruecke. Ueberhaupt wird der ganze Tag sehr entspannt und relaxt, nachdem wir wieder an Land sind verschwind ich erstmal fuer ne Stunde ins Internetcafe (hier schon 2 Baht/Minute *gemeinfind*), danach geh ich an den Strand, wo ich Katha, Benni, Jasmin, Nico und Markus finden die gerade planen eine Menschenpyramdie zu machen. Nachdem wir eine Fotografin gefunden haben, setzen wir dieses Unterfangen auch in die Tat um, und tatsaechlich bleiben wir fuer mindestens fuenf Fotos stehen. Und so schaut das Unterfangen aus. Nebenbei bemerkt, ganz oben steht Jasmin, dann Katha und ich, und unten von links nach rechts Benni, Markus und Nico.
Ausserdem ist nun endlich der Entschluss gefasst am nachsten Tag, zu viert (Jasmin, Markus, Nico und ich) nach Koh Phangan ueberzusetzen um die legendaere Full Moon Party mitzuerleben. Ueber die ReefRider Connections bekommen wir auch ein Zimmer zu voellig normalen Preisen, was angesichts der Party wirklich erfreulich ist.
Am Abend treff ich mich wieder mit Katha und Benni, diesmal gehen wir aber erstmal ganz entspannend ins "Heimkino" wo man auf den gemuetlichen Sitz/Liegepolstern raubkopierte Filme in schlechter Qualitaet anschaun kann. Nach zwei Stunden Action mit Bruce Willis und einem jungen Keanu Reeves Double (also Stirb langsam 4.0) gehen wir noch in die ebenfalls gemuetliche Bar, wo ich Bekanntschaft mit einem Mexicaner mache, der seit zwei Jahren auf Weltreise ist, und uns von Mexico vorschwaermt, als waers das Paradis auf Erden. Gegen Mitternacht komm ich nach Hause, muss allerdings noch packen, da ich ja am naechsten Tag auschecken muss. Dementsprechend spaet geh ich schlafen und dementsprechend muede bin ich, als ich um kurz nach sieben aus den Federn springe (nicht woertlich gemeint). Nachdem ich mit packen fertig bin, mach ich mich zum ersten Mal tagsueber auf den Weg nach Mae Haad hinein, um ein Packet aufzugeben undbehaupten zu koennen, dass ich dort war. Unterwegs klaube ich eine der vielen herumliegenden Kokosnuesse auf, und schaele sie. Erst kurz vor Mae Haad, also nach etwa 15 Minuten, bin ich damit fertig und suche nach einem spitzen Gegenstand um ein Loch in die Nuss zu bohren. In Mae Haad verschiebe ich dieses Vorhaben, schau mir erstmal ein bisschen die Geschaefte an und lande schliesslich bei der Post, wo ich fuer knappe 1500 Baht ein 6 Kilo Paket mit dem Schiff heimschicke. Laut Peppi kann das zwei bis drei Monate dauern, aber ich habs ja nicht eilig. Schliesslich ess ich noch was und mach mich wieder auf den Heimweg. Dort hab ich ja dann auch mein Taschenmesser, mit dem ich ein Loch in die Nuss bohre und ein bisschen von dem Wasser trinke. Allerdings schmeckt mir das eigentlich nicht so gut, also leere ich den Rest weg und lasse die Kokosnuss von einer Thai mit Riesenbeil knacken. Mittlerweile sind Jasmin, MArkus und Nico von ihrem leztzten Tauchgang zurueckgekommen, und Peppi bringt uns und noch zwei Maedls zum Hafen nach Mae Haad, wo wir die Zeit mit Kokosnuss knabbern totschlagen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hättest die kokosnuss vorher in kühlschrank tun müssen XD es gibt nix geileres als kalte kokusmilch *schwärm*