Donnerstag, 13. September 2007

Deutschland 25./26. August

Kaum von der einen Reise zurueck, steht schon die naechste an.. So laesst sichs leben :) Diesmal gehts in unser Lieblings-Nachbarland (:P) Deutschland, zuerst in die Weltstadt Runkel (wie.. die kennts ihr nicht... schaemt euch!) zu einem Treffen mit lauter lieben Menschen, und dann in die mindestens ebenso bekannte Weltstadt Mockern um genauso liebe Menschen wiederzusehen.

Am 25 um 8:30 in der Frueh faehrt mein Zug weg, die Nacht davor hab ich, wie schon so oft vor einer Reise nachezu schlaflos verbracht und wie auch fast immer bin ich in der Frueh spaet dran.. Aber wie ebenfalls fast immer (eigentlich immer bis jetzt *auf holz klopf*) hab ich meinen zug trotzdem erwischt und begebe mich voller hoffnung auf meinen sitzplatz um zu schlafen. Hab schliesslich fast 8 std zeit. Klarer Fall von Denkste. In Linz (nach eineinhalb std) steigt irgendeine Kindergruppe - etwa 20 Stueck, im Alter von 3 bis 12 Jahren - ein. Seufz. Nicht gerade das ruhigste Alter, und so wirds mit meinem Nachschlafen nichts. Dafuer lern ich ein paar neue Kinderlieder ... Juhu!
Dafuer werd ich dann in Frankfurt abgeholt, und muss nicht, wie die DB eigentlich geplant haette zweimal umsteigen und jedesmal eine Std warten. Wobei ich beim zweiten Mal umsteigen eine Std gewartet haette um dann 5 Minuten (!) mit dem andern Zug zu fahren. Nach einigen eigentlich nicht geplanten Umwegen, und insgesamt 1 1/2 Std Fahrt kommen wir in Runkel an, wo wir freudig begruesst werden.
Insgesamt sind wir an diesem Abend glaub ich 13 leute, falls ich das noch richtig im kopf hab. Naja.. und wie das halt so ist, wenn mehrere Menschen die einander sympathisch sind aufeinander treffen... es wird gefeiert :D Unter anderem mit Sekt und Met und einem Teufelszeug namens "Blauen" Das Ergebnis, bzw die Details lass ich mal weg.. Aber so gegen drei Uhr frueh bin ich dann doch wieder putzmunter und in Partylaune, leider die "Musikanten" im Festzelt nebenan nicht mehr, und so wurds nix mit tanzen. Darueber trauer ich immer noch :( Naja.. der Abend ist trotzdem schoen ausgeklungen, bzw dann eher der Morgen.. Wenn ich mich recht erinner, wars dann sieben Uhr als wir schlafen gegangen sind.
Der naechste Tag begann etwa drei Std spaeter, mit Ruehrei und gebratenem Speck. Dann relativ gemuetlich zusammenpacken, Zelte abbauen, etwas Fussball spielen - naja, falls man das so nennen kann - und Fuesse indie vorbeifliessende Lahn halten. Dann gibts noch ein Abschiedsgetraenk und schon muessen wir los. Ich werd wieder nach Frankfurt gefuehrt (an dieser Stelle nochmal Danke an die Chauffeure) und fahr nach Leipzig, wo ich auch wieder abgeholt werde.
Allerdings bin ich nach diesem Party-Wochenende dermassen muede, dass mit mir nicht mehr viel anzufangen ist. Immerhin Kebab-Essen ist noch drin, und ja - ich gebs zu ... deutscher Kebab (bzw Altenburger Kebab) ist besser als oesterreichischer.
Nach diesem Gestaendnis.. ab ins Bett!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

*g*
tja .. - war auf jeden fall ein schönes Wochenende .. "urgeil" sozusagen .. auch wenn es viel zu schnell vorbei war hatten wir das letzte supersommersonnenWE auf jeden fall sicher getroffen ^^