Donnerstag, 13. September 2007

Es geht los!!! erste Station: Bangkok

Bin mittlerweile in Bangkok.. und diese dumme seite (blogspot.com) schreibt hier alles in thailaendischen Schriftzeichen... AAAHHHHH!

Also anfangen tut eigentlich alles noch am 12. in Wien. Um 19:05 geht mein Flugzeug, welches mich erstmal nach Lonon bringt, wo ich umsteigen muss. Kaum zu glauben, aber ich hab tatsaechlich erst am Mittwoch in der Frueh gepackt, und natuerlich viel zu viel mit (wie ich jetzt feststell). Am Flughafen sind wir um kurz vor fuenf um einzuchecken, das klappt auch alles problemlos, und so haben wir genug zeit nochwas essen zu gehen. Ausserdem werd ich mehr oder weniger noch von der Birgit ueberrascht, die nochmal zum verabschieden gekommen ist. Nach dem Essen und den letzten Geschenken, wird nochmal mein Handy aufgeladen und mein Pass kopiert, und dann muss ich durch die Passkontrolle. Also dass ich die mir liebsten Menschen jetzt tatsaechlich fast ein Jahr lang nicht sehen soll, das kann ich noch nicht glauben.
Mein erster Weg hinter der Kontrolle fuehrt mich zu einem Fotoautomaten, hier das Ergebnis. Gar nicht so einfach mit schwerem Herzen zu laecheln, aber eine Trauermiene kann ich euch ja wohl auch nicht zumuten ;)


Danach muss ich eh schon zum Gate, und da ich etwas schlendere bin ich tatsaechlich eine der letzten die an Board gehen. Im Flugzeug test ich mal die Video-Funktion meines tollen neuen super-ueber-drueber-multifunktions-teil und schau mir "Born to be wild an". Da wir nach Westen fliegen, fliegen wir dem Sonnenuntergang nach, das Licht hier ueber den Wolken ist wirklich einmalig. In London muss ich nichtmal auf einen andern Terminal, dafuer geb ich noch ein paar euros aus (meinen Schotter werd ich allerdings nicht los) und dann muss ich auch shcon wieder ins naechste Flugzeug.Ein bisschen zu kuschelig fuer meinen Geschmack, aber dafuer war das Essen gut, und auch die Film/Serien-Auswahl. Auch Schlafen konnte ich ein bisschen, aber lange nicht genug. Um kurz vor vier Uhr nachmittags Ortszeit komm ich in Bangkok an, erstmal Gepaeck holen, durch die diversen Kontrollen und dann mit dem Bus in die Stadt rein, das Hotel befindet sich praktischerweise direkt neben der Haltestelle, einchecken, und um etwa 18 Uhr fall ich erschoepft auf mein Bett. Naechste Aktion ist natuerlich daheim Bescheid sagen, dass alles ok ist. Da das mit meinem Handz nicht ging, besetz ich erstmal fuer eine Std einen PC im Hotel. Danach kauf ich nebenan endlich einen Reisefuehrer fuer Thailand, schlender ein bisschen durch die Strassen, schluerfe einen Litschi-Frucht-Shake und ess irgendwas undefinierbares, wirklich gutes mit Ei, Sojasprossen und noch irgendwelchem Gemuese. Wieder im Hotel blockier ich grad nochmal einen PC und werd jetzzt dann schlafen gehn, bzw vorher noch ein bisschen den Reisefuehrer durchblaettern.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo du!

herzlichen glückwunsch zum auftakt deiner reise. ich werde mal so lange den haushalt hüten. also die küche ist nun komplett geputzt aufgewischt, der herd geschrubbt. kaum zum wiedererkennen *bäh* *zwinker*

das bett ist übrigens in kleine hantliche stücke zusammengeschnitten... also mein bett... nicht deines *zwinker*

wünsche dir noch viel spass...


hab dich lieb ^^