Dienstag, 18. September 2007

Koh Tao 16./17./18 September

Am 16. am Abend lern ich beim auf-den-Bus-warten zwei nette Oesterreicher kennen, leider fahren die zwar zum selben Ort, aber mit einem anderem Bus. Statt mich zu unterhalten, schlafe ich daher im Bus, und gar nicht mal so schlecht, aber leider immer nur hoechstens zwei Stunden am Stueck. NAch einer kurzen Pause kommen wir um etwa ein Uhr nachts in Chumpon (oder so *hust*) an, wo ich und zwei Deutschen mitten im Nichts, wie es uns erschien "ausgesetzt" weerden. Es stellte sich heraus, dass wir bis etwa drei Uhr auf einen anderen Bus warten muessen, der uns dann zum Hafen bringt, wo wir dann nochmal bis sieben Uhr warten muessen, bis das Schiff da ist. Um etwa zehn Uhr kommen wir dann auf Koh Tao an, von dort werde ich dann mit einem, hinten offenen, Gelaendewagen zu meiner Unterkunft und Tauchschule, dem Buddha View, gebracht. Dort angekommen, check ich ein, begutachte mein Zimmer und schlafe erstmal bis 2 Uhr. Gegen vier Uhr begebe ich mich raus, um die Umgebung zu erkunden und schlendere ein bisschen herum, und um halb fuenf sollten wir uns zu einer Einfuehrung einfinden. Wir fuellen unter Camilos (einer der Tauchlehrer) Aufsicht ein paar Zetteln aus, dass wir gesund sind, usw., dann schauen wir noch einen Film an. Am Abend esse ich beim anschliessenden Restaurant frisch gegrillten Huehnerspiess. Sehr lecker, wenn da nicht dieses Stueck Chilli waere.
Nach dem Essen lerne ich die ersten, aber nicht die letzten Leute hier kennen, zwei Deutsche aus Duesseldorf. Unglaublich wieviele Deutsche es hier gibt. Am naechsten Tag is um neun Uhr ist Tauch-Theorie angesagt, unser Lehrer heisst Daniel, kommt aus Vorarlber und freut sich ueber oesterreichische Unterstuetzung. Wir sind insgesamt fuenf "Schueler", die andern sind auch alles Deutsche. Bis halb 12 wird gelernt, am Nachmittag gibts dann den ersten Tauchgang, allerdings nur im Swimmingpool, wo wir einige Uebungen machen. Abends lerne ich - Ueberraschung, Ueberraschung - zwei Deutsche kennen, Katha und Benni, die in London arbeiten und leben. Der Abend vergeht schnell und unterhaltsam und ausserdem muss ich am naechsten Morgen nicht frueh aufstehen, weil wir uns erst um kurz vor eins treffen um tauchen zu gehen.

So siehts hier uebrigens aus ... Erblasset vor Neid!


















4 Kommentare:

*habdichlieb* hat gesagt…

deitsches sprache schwere sprach und schreib'n geht a nix gut.
du musst ziemlich im stress sein!
und ich dachte du machst urlaub :D

schmatz, ich drück dich

Anonym hat gesagt…

ha, freu ich mich von dir zu hören! klingt ganz paradisich. wie sagt man da: gut tauch?? werd gleich alles weiterberichten!
bussi
irmi

laecheln hat gesagt…

@mysterioeser habdichlieb
es ist nicht so sehr der stress, sondern vielmehr die tastatur, die mir probleme macht ;)

(verzeih wenn ich nicht weiss wer du bist.. hab nur vermutungen ^^
ich hoff naemlich einfach mal, dass es mehrere menschen gibt die mich liebhaben *gruebel* ^^ also gib dich mal zu erkennen)

Anonym hat gesagt…

mein allerliebstes laecheln... das freut mich das es dir gut geht. wobei hast dir ja nicht das schlechteste land herausgesucht um es dir gut gehen zu lassen.

halt, mhmhm auf jedenfall mal die ohren steif, alles andere mhhm situationsbedingt...

Grüsse aus Stuttgart