Freitag, 1. Februar 2008

Melbourne 29./30./31

Nach nicht allzu viel Schlaf machen wir uns ans Zusammenpacken von all dem Zeug, was auf den ersten Blick wieder mal ein Ding der Unmoeglichkeit scheint. Wie sollen diese ganze Sachen nur in das Auto passen? Nach geraumer Zeit, wir sind beide nicht so ganz auf der Hoehe nach diesem Wochenende, ist aber schliesslich doch noch alles verstaut, wenn auch nicht annaehernd so gut gepackt, wie bei der Herfahrt. Den Plan auf dem Heimweg bei einem See Stop zu machen um Lunch zu halten, verwerfen wir schliesslich doch wieder, die schnelle Heimreise ist uns wichtiger. Ich verschlafe den groessten Teil der Fahrt, bei Tip Top angekommen, packen wir das Notwendigste aus, verschwinden unter der Dusche und irgendwie wars das auch schon wieder an Aktivitaeten fuer diesen Tag. Ziemlich frueh gehts gegen elf Uhr abends total erledigt zu Bett. Nach knappen zwoelf Stunden Schlaf sind wir beide wieder ausgeruht und machen uns an die Festival-Nachbereitung; Waesche waschen, Auto auspacken, einiges Internet-Zeug machen (ich hab 30 Mails - AAAHHHHH), neue Kontaktlinsen besorgen, und so weiter. Am Nachmittag bekommen wir Kurzbesuch von Dan, Tash, Ronnie und Rosa, welche aber recht bald wieder verschwinden. Ausserdem komme ich zum Abendessen in den Genuss von Schnecken - schmecken ausgezeichnet! Gegen sieben Uhr abends mache ich mich auf den Weg quer durch die Stadt nach St. Kilda zum Nightwish Konzert. Auf dem Weg zum Konzert und auch beim Konzert selbst bekomme ich ein bisschen Heimweh, schliesslich wuerde ich normal mit einigen Freunden dahin gehen und wir wuerden gemeinsam tanzen was das Zeug haelt. Davon abgesehen ist das Konzert gut, die neue Saengerin ist ein Sonnenschein und hat auch eine gute Stimme - nicht ganz so voluminoes wie die alte wuerd ich sagen, das ist aber auch schwer. Aber das wird ja vielleicht auch noch.
Gegen Mitternacht bin ich wieder daheim und es geht auch gleich ins Bettchen.
Total unspektakulaer vergeht auch der naechste Tag, ich muss mein ueberall verstreutes Zeug zusammensuchen, schliesslich geht mein Flug am Abend. Packen, DVDs und CDs brennen, die gewaschene Waesche zum zweiten Mal trocknen - nachdem sie durch den naechtlichen Regenguss ein zweites Mal gewaschen wurde. Schliesslich bekomme ich einen Anruf, dass mein Flug zwei Stunden verspaetet ist und somit um halb zwoelf Uhr nachts gehen wuerde. Ankunft in Brisbane dementsprechen mitten in der Nacht - also frage ich obs denn moeglich waere den Flug zu verschieben - es ist moeglich. Statt fast Mitternacht, geht der Flug um acht Uhr frueh. Den Abend verbringe ich also doch noch Biertrinkend mit Rene und Richard.

Keine Kommentare: