Freitag, 1. Februar 2008

Melbourne 16./17. Jaenner

Schon seit ich weiss, was Mittwoch der 16.Jaenner.2008 fuer mich bereit haelt, freue ich mich drauf. Es ist Markttag am 'Carribean Market' in Melbourne und Regina und ich werden Zuckerwatte, Popcorn und Eis verkaufen. Gut gelaunt stoert mich nicht einmal das fruehe Aufstehen, um sechs Uhr frueh sitzen wir bereits im Auto, erstmal in Richtung Onkel Richard, welcher in Besitz der noetigen Utensilien ist. Nach kurzem Aufbauen und Instruktionen von Richard (ich hoffe ihr kennt euch jetzt noch aus ...) oeffnen um 8.30 die Tore des Marktes und wir sind gut vorbereitet fuer die Heerscharen an Kindern. Eben jene lassen sich allerdings erstmal ueberhaupt nicht blicken, bis kurz vor Mittag ist eher Langeweile angesagt. Wir ueben uns in der Zwischenzeit am Zuckerwatte-Stick drehen, crunchen Eis und lassen Popcorn poppen. Ein Stick kostet 3 Dollar, ein Sack in welchem etwa 3-4 Sticks sind 6 Dollar, Popcorn geht fuer 3, 5 und 7 Dollar weg und das Eis kommt auf 2, 4 und 6. Nur fuer den Fall, dass ihr mal in Autralien Zuckerwatte verkaufen muesst. Wir haben rosa und blaue Zuckerwatte und erfreuen immer wieder mal ein entscheidungsscheues Kind mit dem Angebot, die beiden doch zu mischen, sodass auf dem Stick blau UND rosa ist. Oh wieviele leuchtende Kinderaugen bekommen wir zu sehen. Und wieviele muerrisch aussehende Eltern. Am fruehen Nachmittag ist dann schliesslich die Hoelle los, natuerlich immer schubweise, 10 Anfragen oder gar keine. Im Endeffekt verdienen wir insgesamt etwas ueber 600 Dollar, die Haelfte geht an Onkel Richard, die andere Haelfte teilen wir uns auf, womit wir bei etwa 150 Bucks pro Person sind. Damit ist mein Flug nach Brisbane schon finanziert. Juhu. Regina fuehlt sich jedoch gegen Ende des Tages ueberhaupt nicht mehr wohl und so machen wir uns so schnell wie moeglich auf den Heimweg, wo sie sofort ins Bett faellt. Arbeiten ist eben kein Zuckerschlecken - oder so.

Der naechste Tag vergeht wieder weniger spektakulaer, ich begebe mich noch mal auf Shoppingtrip, besuche die oeffentliche Buecherei um Internet abzustauben und kurve schliesslich mit Richard nach St.Kilda wo ich voller Freude eine Konzertkarte fuer 'Nightwish' - einer finnischen Band - erstehe. Wieder daheim machen Regina und ich uns an die Zubereiten von ein paar Keksen und Brownies, schliesslich faehrt sie am naechsten Tag nach Adelaide weiter und wir zelebrieren einen schoenen letzten Abend gemeinsam.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Yeah, Nightwish - die kommen am 4.3. auch nach Ljubljana :-)