Freitag, 8. Februar 2008

Byron Bay 5./6./7. Februar

Das Unvermeintliche trifft ein, wir werden vom Regen geweckt. Der beunruhigende Gedanke an den zum reissenden Fluss ansteigende Bach treibt uns beim Zusammenpacken unserer Siebensachen an und in kuerzester Zeit sind wir startklar. Hochkonzentriert suchen wir unseren Weg hinaus aus dem Park und siehe da, ploetzlich sind wir wieder auf geteertem Untergrund. Wo ist der Fluss hin verschwunden? Da wir noch die Minyon Falls besichtigen wollen, fahren wir wieder ein Stueck zurueck und stellen fest, dass es zwei Strassen aus dem Nationalpark gibt. Die ganze Aufregung also umsonst. Dafuer lohnen sich die Minyon Falls, vor allem da sie nach dem vielen Regen ordentlich Wasser fuehren. Nach einer kurzen Wanderung gibts erstmal Fruehstueck, dann gehts mehr oder weniger direkt nach Byron Bay, wo wir gegen Mittag ankommen. Voller Schrecken stellen wir fest, dass die Backpacker-Preise hier absolut backpacker-unfreundlich sind. 32 Dollar die Nacht, 30 wenn man gleich fuer drei Naechte bucht. Uff. Und hier will ich ein bisschen laenger bleiben..? Naja, dafuer hab ich ja in Melbourne ein bisschen gespart. Beide sind wir froh nach diesen Regenschauern ins Trockene zu kommen, uns an einer Dusche erfreuen zu koennen und all die nassen Sachen trocknen zu koennen. Langsam wirds auch schon Abend und somit Essens- und Trinkenszeit. Gegen elf Uhr schauen Helmuth und ich uns an, was die Stadt so hergibt, landen im Endeffekt im 'Cheeky Monkeys' welches der groesste der drei Nachtclubs in Byron Bay ist. Sperrstunde ist hier, wie bei den andern beiden auch, drei Uhr; auf dem Heimweg treffe ich noch zufaellig Chris, einen Freund von Rene aus Melbourne, welcher ebenfalls ein paar Tage in Byron ist.
Nach dem spaeten Aufstehen gibts ein langes letztes Fruehstueck, schliesslich muss Helmuth wieder Richtung Heimat reisen, also heissts Verabschieden. Danach schau ich mich mal ein bisschen in Byron um, gibt eigentlich nur eine Strasse, an der ne Menge Shops, Cafes, Bars und Clubs sind, abends lerne ich ein tolles neues Spiel, namens 'Pferderennen' kennen und bin offensichtlich genau bei der richtigen Gruppe Leuten gelandet, alle schon laenger hier, die meisten arbeiten, allesamt nette Gestalten.
Aehnlich gemuetlich ist der naechste Tag, vor allem mein lange vernachlaessigter Blog wird ein bisschen aufgefrischt. Ausserdem finde ich endlich einen neuen Bikini - ich mag dieses Staedtchen. Am Abend erkunde ich mit ein paar deutschen Party-Jungs aus meinem Zimmer zuerst das Coco Mangas, welches doch um einiges kleiner als das Cheeky Monkeys ist, in welchem ich dann spaeter lande und wieder Chris mit einem Freund von ihm treffe.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*froi*

also hast nen Bikini gefunden ^^
na denn vieeel spass beim lernen
und nasswerden ;-)

.. hoffe Deine Burzeltagsfete war ein echter "Bringer"!! - an sich wär ich soo gern noch in down under .. (immerhin wird in max. 6 wochen für den nächsten winter gebucht ^^)

Anonym hat gesagt…

.. auch wenns doppelt sein sollte:

happy valentine!!

*mal ein paar virtuelle Blumen rüberbeamt und hofft, daß Sie gefallen*

llg