Donnerstag, 31. Juli 2008

New York 28./29./30. Juli

Irgendwann gegen Mittag sind Andrea und ich endlich ausgeschlafen, trotzdem dauert es noch eine ganze Weile bis wir tatsaechlich bereits sind etwas zu unternehmen. Fruehstueck, duschen, herumfaulenzen,.. braucht eben alles seine Weile. Schliesslich ist es beschlossene Sache, dass wir in den Bryant Park fahren um dort einem Film auf Riesenleinwand, wiedermal 'for free', ansehen. Der Film ist 'Das Apartment' eine alte schwarz/weiss Komoedie. Der Film startet bei Einbruch der Dunkelheit, also etwa gegen neun Uhr. Ausser uns ist noch eine ganze Gruppe anderer Couchsurfer und Gastgeber vertreten, es gibt Essen und Trinken; uns wird die Zeit also nicht im Mindesten langweilig. Der Film ist auch gut - wiedermal ein gelungener Abend also. Weniger gut war die Idee noch eine kleine Party in der Wohnung eines der Anwesenden nach dem Besuch zu machen - die Spannung ist am Hoehepunkt angekommen als wir einem grottenschlechten Film sehen. Ausserdem machen Andrea und ich uns dann mitten in der Nacht auf den Heimweg - zumindest werden wir freundlich von Nicky empfangen, breiten unser Lager auf und schlafen (unsern Rausch) aus. Dienstag beginnt aehnlich langsam wie Montags, und setzt sich aehnlich wie Samstag, naemlich mit unserm Weg zum Timessquare, fort. Dort ergattern wir (also Andrea und ich) nach einigem Hin und Her schliesslich zwei Tickets zum halben Preis fuer das Musical 'Rent'. Hungrig schlagen wir die Zeit im 'Olive Garden', einer Restaurantkette mit italienischem Essen, tot. Gut gesaettigt schlendern wir langsam Richtung Nederlander Theater auf der 41sten Strasse. Wir haben immer noch ein wenig Zeit, doch die vergeht am Timessquare unglaublich schnell, einmal in jenes Geschaeft gegangen, dann in ein anderes und nebenbei erstehe ich noch eine CD von MGMT beim Virgin. Schliesslich landen wir beim gewuenschten Theater und suchen unsere Plaetze. Kurz darauf gehts auch schon los - ein Musical voller Herzschmerz, Sorgen, Freude, Traenen und Gelaechter. Andrea singt nahezu mit, sie ist ein Musical-Fan mit Leib und Seele und kennt die meisten Broadway-Musicals als Filme. Damit jedoch noch nicht genug Abenteuer, nach dem Musical, um etwa elf Uhr machen wir uns in der Stadt die nie schlaeft auf den Weg um die Freiheitsstatue zu sehen. Andrea fliegt naemlich am naechsten Tag zurueck, und ohne das Wahrzeichen der Vereinigten Staaten zu sehen, kann ich sie natuerlich nicht gehen lassen. Also auf zur Faehre, und mit der Faehre nach Staten Island - der einzige Weg um diese Uhrzeit die Statue zumindest vom Wasser aus zu sehen. Huebsch ist sie, die Misses, jedoch kleiner als erwartet. Ausserdem ein bisschen pummelig, die Replikate leisten da etwas Verschoenerungsarbeit scheint mir. Ueber eine Stunde brauchen wir bis wir endlich daheim sind wo wir kurzerhand aus unserem Zimmer ausquartiert wurden. Nunja - das hat man wohl zu erwarten, in so einer Riesen-WG. Somit hab ich in den fuenf Naechten die ich nun in NY bin in vier verschiedenen Plaetzen/Raeumen uebernachtet. Dienstag vergeht nach diesem turbulenten Wochenende sehr ruhig, einzig die Verabschiedung von Andrea truebt die friedliche Stille ein wenig. Am Abend schaffe ichs doch dann tatsaechlich mich mit Matt, Bertas Patensohn, zu treffen und wir geniessen etwas Musik und ein koestliches Abendessen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie turbulent. da wirst du die erholung auf der alm brauchen!!!
bussi

Anonym hat gesagt…

Der Count-down hat begonnen! Freue mich schon auf das große Flughafen-Remmidemmi am 08.08.08 :)!

Anonym hat gesagt…

.. hoffentlich kommst Du auch heil und in einem Stück wieder zurück *hüpf* oder schon zurückgekommen *grübel* ich glaub ich bin ein wenig von der Rolle jetzt ^^

naja auf jeden fall schön wieder was zu lesen .. (war pöhse und internet-abstinent)

lg - ameisi