Samstag, 28. Juni 2008

Leigh 18. - 22. Juni

Mittwochs verlaueft eher unspannend, es ist recht wolkig und regnet immer wieder - einziges Ereignis ist ein Kurzausflug nach Auckland um Andys Mutter und ein paar Freunde von ihm zu besuchen.
Am Donnerstag morgen packen wir wie geplant unsere Sachen machen uns auf den Weg nordwaerts. Natuerlich dauert alles ein bisschen und so ists schon Nachmittag als wir uns endlich im Campervan auf den Weg machen. Dementsprechend kommen wir nicht allzu weit, gerade mal in der Naehe eines Waldes mit den groessten Kauri-Baeumen koennen wir ein Nachtplaetzchen finden. Leider ohne Feuer, dafuer am Meer mit Vollmond. Am naechsten Tag gehts zuerst in ein Museum voller Moebelstuecken aus Kauri-Holz, eines huebscher als das naechste. Dazu gibts Bilder aus Holz und allerhand Kleinigkeit aus dem Harz des Baumes zu bestaunen. Danach schlendern wir durch den Wald, die Baeume sind tatsaechlich recht beeindruckend, der aelteste und groesste Kauri Baum ist geschaetzte 1200 Jahre alt. Ausserdem wird aus dem Holz allerhand Huebsches hergestellt - von Schmuckstuecken bis Obstschalen ist alles dabei. Danach gehts durch die gruene Landschaft, die ploetzlich von einer Sandduene unterbrochen wird Richtung 'Heimat', mit einem Zwischenstopp in Whangarei wo wir noch Andys Tochter aufklauben. Einen weiteren Zwischenstopp gibts im Kino um einen Blick aufs Programm zu werfen. Der erwaehlte Film 'Happy go lucky' ist ein wahrer Glueckstreffer, sehr guter englischer Film - humorvoll, interessant und sehr clever. Am naechsten Tag heissts frueh aus den Federn, es gilt Katelyn bei einem Fussballspiel anzufeuern. Zweiter Programmpunkt des Tages, ein Besuch im Schwimmbad, wo es an die sechs oder sieben verschiedene Pools gibt, jeder mit einer anderen Temperatur, und einen mit Riesenleinwand und Fernsehen. Der heisseste hat 48 Grad. Na schoenen Dank. Ausserdem eine Vielzahl unterschiedlichster Rutschen, bestimmt neun oder zehn, wobei drei geschlossen waren. Trotzdem haben wir unseren Spass, wir sind wohl fuenf Stunden im Schwimmbad, total aufgeweicht haben wir dann doch irgendwann genug, ausserdem ist am Abend ein Rugby-Spiel. England gegen Neuseeland, das duerfen wir natuerlich nicht verpassen. Waehrend die Jungs ihrer Leidenschaft nachgehen, mach ich mich ans Packen meiner Sachen, schliesslich geht mein Flugzeug am naechsten Tag. Um 11 Uhr vormittags habe ich in Auckland am Flughafen zu sein, wir kommen auch tatsaechlich puenktlich an - obwohl wir noch einen kurzen Stopp beim 'Honigzentrum' eingelegt haben, wo wir sogar ein paar Bienen beim Kampf mit einer Wespe im Stock betrachten konnten. Der restliche Tag verlaeuft recht unspektakulaer mit Warten, Fliegen und in Nadi Quartier fuer die Nacht organisieren.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du bist eine großartige, fleißige Schreiberin, vielen lieben Dank und alles Gute für die weiteren Abenteuer! Wir freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen, da wir großes Heimweh nach dir haben! Diamant spart schon fleißig für eine "handfeste" Begrüßung!

Anonym hat gesagt…

nett nett... wieder auf achse : P
könntest dir mal die mühe machen auf meine mühsam aus dem Gedächtnis gekratzte Mail zu antworten ^^

btw... du hast mich immer noch vergessen *seufz* langsam nehm ichs dir übel...

nuja hab dich lieb

Anonym hat gesagt…

sitz grad auf der hütte. hier ist es grün wie angeblich in nzl, statt der schafe gibt es ziegen. die hüttenbesatzung läßt dich ganz lieb grüßen!

Anonym hat gesagt…

Wurden heute von Diamant mit Wiener Spezialität verwöhnt (Tafelspitz mit Semmelkren)! Für dich wird eben frischer Ribiselsaft zubereitet!Bis bald :)!