Samstag, 17. Mai 2008

Invercargill

Ich bin gerade am nahezu suedlichsten Punkt Neuseelands angekommen, kalt ists, die Baeume sind kahl, Schnee in den Bergen... Was mach ich hier bloss? Wie dem auch sei, Internet hier is teuer und Zeit haben wir auch nicht wirklich - daher fasse ich mich kurz:
Neuseeland ist unglaublich schoen! Jedesmal wenn man denkt, dass man soeben einen der schoensten Plaetze ueberhaupt gefunden hat, faehrt man ein paar Stunden und findet einen mindestens ebenso schoenen Platz. Unterwegs war ich zwei Wochen mit einem Frenchie, in Nelson sind wir dann aber wieder getrennte Wege gegangen, und nun bereise ich mit einem Kiwi (Neusaeelaender) den suedlichen Teil der Suedinsel. Eine bis eineinhalb Wochen bin ich hier noch, dann gehts auf die Nordinsel fuer nochmal ein Monat.
Naechste Neuigkeiten gibts ... evt in einer Woche, wenn ich in Christchurch oder Nelson bin und mal ein bisschen Zeit hab.

Alles Liebe
Valerie

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Hüttenwart ist gerade in Söchau angekommen und hat mit den beiden Diamantenen den Kräutergarten inspiziert. Hier ist Frühling in seiner besten Ausführung und Saalfelden um Wochen voraus - wir möchten nicht schon wieder so wie Du jetzt, in den Herbst hineinleben! Jedenfalls kam Deine Nachricht gerade zum rechten Zeitpunkt, da ich sie den beiden Diamanten mit meiner elektrischen Wundermaschine brühwarm servieren konnte - und die haben sich darüber riesig gefreut.

Liebe Grüße aus der Oststeiermark auch von Storch, Kuckuck, Amsel, Fasan, Hase, Rehbock und der Kräuterhexe!

Anonym hat gesagt…

hallo liebste!

winter ist nicht nur auf der südkugel - auch hier wo eigentlich bald sommer sein sollte ist es saukalt (jawohl wettergott "SAUKALT") - aber deine nachricht wärmt.

Dickes Bussi