Montag, 20. August 2007

Schottland - 3.August

Sooo .. endlich gibts mal was Anständiges zum Erzählen hier ...

Also.. Als Einleitung für alle die sich nicht auskennen: Ich bin von 3. - 20. August mit einer Freundin, im Folgenden nur noch Flo genannt, durch Schottland getourt. Wir haben dabei einiges erlebt, und dies soll hiermit dokumentiert werden.

Am zweiten August des Nächtens so gegen 22 Uhr packt mich langsam das schlechte Gewissen, weil ich immer noch nicht mein Zeug zusammengesucht hab. Andrerseits musste unbedingt noch der Harry Potter ausgelesen werden.. Und dann war da noch sowas, was man im Allgemeinen als Freunde bezeichnet, die mich einfach nicht packen lassen. Nun gut, schließlich und endlich kann ich mich doch dazu durchringen, mal meine Klamotten zusammen zu suchen. Gegen halb fünf Uhr früh geht der Nachtbus zur Flo, deren Mutter uns dankenswerterweise zum Flughafen bringt. Natürlich eine absolut unmenschliche Zeit, aber was tut man nicht alles für den Ferienspaß. SChlafen lohnt sich aber nicht mehr wirklich, und so war die Reise nach Edinburgh nicht wirklich von Enthusiasmus gekrönt.Spätestens am Edinburgher Flughafen (nach einmal umsteigen in London) floss jedoch das Adrenalin durch unsere Adern, denn ganz im Gegensatz zu uns, kommt unser Gepäck nicht mal völlig übermüdet an. Nachdem wir dem armen Kerl der für von British Airways verlorenes Gepäck zuständig ist, erklärt haben, dass wir keine Adresse haben, zu der sies zuschicken können, weil unser "Hotel", das Zelt, sich am Rucksack befindet, bekommen wir die Zusicherung, dass wir auf Kosten der Airline in Edinburgh nächtigen können. Ein schwacher Trost aber immerhin. Mittlerweile ist es später Mittag, früher Nachmittag und wir beschließen fürs erste die Stadt zu erkunden. Wir stellen fest, dass grad Festival-Hochsaison ist, die Straßen sind voller Gaukler, Schausteller, Verkäufer, Musiker usw, usf. McDondalds dafür weckt ganz heimatliche Gefühle, der Fraß ist hier um nix besser. Das durch-die-Gassen-schlendern macht auf Dauer doch recht müde, und so beschließen wir uns auf die Suche nach einer Schlafgelegenheit zu machen. Nach einigen Runden im Kreis, und immer wieder Staunen, was in Edinburgh im August alles los ist, fallen wir in einem TIC (Tourist Information Center) ein und buchen ein B & B. Täten unsere Füße nicht schon weh, und wären wir nicht in Sorge um unsere Rucksäcke hätten wir das bunte Treiben auf den Straßen wohl genossen. Nach einem weiteren langen Fußmarsch kommen wir zu unserem B & B, wo wir freundlich empfangen werden und uns erstmal aufs Bett plumpsen lassen. Ein paar Stücke Obst und eine Tasse Tee später liegen wir schließlich schon um neun Uhr völlig erschöpft im Bett und holen erstmal den fehlenden Schlaf der letzten Nacht nach.

Keine Kommentare: